<!-- Google Tag Manager (noscript) --> <noscript><iframe src="https://www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-TGZWMVMM" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe></noscript> <!-- End Google Tag Manager (noscript) -->

FAQ

Mit einer Wäschepinne können Sie pro Jahr 300 kWh Strom und damit rund 80 Euro an Stromkosten sparen, vielleicht sogar mehr, je nachdem wie alt Ihr elektrischer Wäschetrockner ist.

 
Unsere Modellrechnung: Für das Trocknen einer Ladung Wäsche in einem elektrischen Trockner der neusten Generation werden 2 kWh Strom benötigt. Dafür bezahlen Sie 54 Cent. Wenn Sie pro Woche fünf Maschinen Wäsche waschen und auf der Wäschespinne trocknen statt im elektrischen Trockner, sparen Sie bereits 10 kWh bzw. 2,70 Euro. Nehmen wir an, Sie nutzen Ihre Wäschespinne 30 Wochen im Jahr, haben Sie 300 kWh Strom und damit ca. 80 Euro gespart.
Ja, die Wäschespinne soll sich in der Bodenhülse frei drehen können. So können Sie sie bequem auf allen Seiten behängen, ohne Ihre Position zu verändern. Die Beweglichkeit der Wäschespinne sorgt außerdem dafür, dass die Wäsche besonders schnell trocknet.
Sicherlich. Da wir in Deutschland fertigen, haben wir alle Bauteile auf Lager. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder schauen in unseren Onlineshop.

Ja. Wir bieten Ihnen einen Komplett-Service inkl. Abholung bei Ihnen zu Hause an. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice oder schauen Sie uns unseren Onlineshop.

Kleine Reparaturen können Sie selbst durchführen. Ist zum Beispiel eine Leine gerissen, liefern wir einfach eine neue und erklären, wie sie eingezogen wird. Alle Ersatzteile können problemlos nachbestellt werden, weil wir alles in Deutschland produzieren und vorrätig haben.

Im gut sortierten Fachhandel oder bequem und kontaktlos in unserem Onlineshop
Ja, Sie könne Ihre alte Blome Wäschespinne auf eigene Kosten an uns zurückschicken oder bei uns in Sundern abgeben und erhalten dafür einen Gutschein für den BLOME-Onlineshop von bis zu 25 Euro – je nach Modell. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Produkten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter.
Ja, das ist möglich. Jede einzelne Sitzlatte der Modelle Ibiza, Sylt, Juist, Amrum, Helgoland und Borkum ist separat verschraubt und kann ganz einfach nachbestellt und ausgetauscht werden. Aber auch bei den Modellen Linderhof und Hohenzollern können Sitz- und Lehnenteil ausgetauscht werden. Diese sind als Set erhältlich. 
Da wir in Deutschland produzieren, haben wir jedes Einzelteil auf Lager. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Ja. Bis auf die Bänke der Serien Linderhof und Hohenzollern haben alle Modelle eine Vorrichtung zur Befestigung am Boden. Ein passendes Befestigungs-Set können Sie bequem und sicher in unserem BLOME-Onlineshop bestellen.
Die Farben unserer Gartenbänke entsprechen ungefähr den folgenden RAL-Tönen:
Weiß: RAL 9016, Schokoladenbraun: RAL 8017, Moosgrün: RAL 6005, Stahlblau: RAL 5011, Himmelblau: RAL 5015, Apfelgrün: RAL 6018, Sommerflieder: RAL 4006, Graphitgrau: RAL 7024 .
Ja, Sie könne Ihre alte Blome Gartenbank auf eigene Kosten an uns zurückschicken oder bei uns in Sundern abgeben und erhalten dafür einen Gutschein für den BLOME-Onlineshop von bis zu 25 Euro – je nach Modell. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.
Im gut sortierten Fachhandel oder bequem und kontaktlos in unserem Onlineshop.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Unternehmen oder unseren Produkten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter.

Gewinnen Sie die neue Gartenbank Amrum in Holzoptik!

Werden Sie zum BLOME Freund auf Facebook oder Instagram und gewinnen Sie mit etwas Glück eine unserer brandneuen Gartenbänke Amrum in Holzoptik!

Mehr Infos in Kürze auf unserem Facebook und Instagram Kanal!

Infos

Nützliche Unterlagen


Bei BLOME wird SERVICE großgeschrieben. Gerne stellen wir Ihnen in unserem Downloadbereich allerhand nützliche Informationen zur Verfügung. 

Sollten Sie nicht das finden was Sie suchen oder einfach nur eine Frage zu unseren Produkten haben, stehe Ihnen unser kompetenter Kundenservice zur Verfügung. Wir helfen Ihnen gerne weiter - sprechen Sie uns an!

Bedingungs- & Aufbauanleitungen, Gesamtkatalog u. v. m.

IHRE VORTEILE

Ökologisch Trocknen
Handeln Sie ökologischer und nutzen Sie eine Wäschespinne anstatt eines elektrischen Trockners.
Nachhaltig Handeln
Handel Sie nachhaltig und reparieren Sie Ihre Produkte anstelle Sie auf den Müll zu werfen!
Lange Lebensdauer und Garantie
Qualitäts Wäschespinnen von BLOME haben bis zu 5 Jahre Garantie.
Recycling
Wir setzen konsequent auf Recycling Material - wenn immer möglich.